Zum Merkzettel Frage stellen Email a Friend Download PDF
Die kontrastreichen Frankfurter Wallanlagen sind seit 200 Jahren die grüne Lunge der Stadt. Als historisch gewachsener Park auf der Fläche der ehemaligen Bastionsmauern, als Erholungs- und Freizeitort und als zentraler öffentlicher Raum bedeuten die Wallanlagen den Frankfurter/innen viel. Die Dokumentation der Ausstellung lädt ein zu einer Wanderung durch die Gedanken, Ideen und Visionen von Frankfurter Bürger/innen über ihren Innenstadtpark und bietet damit die Gelegenheit zur Verständigung über die Bedeutung von öffentlichem Raum und Grün in Frankfurt. Das Stadtlabor schafft damit ein Forum für Sichtweisen, die nicht in Geschichtsbüchern zu finden sind und eine Ergänzung zum Verständnis der Stadt Frankfurt am Main.
Das Historische Museum Frankfurt veranstaltet mit dem Stadtlabor unterwegs seit 2011 eine partizipative Ausstellungsreihe. »park in progress« ist die vierte Ausstellung, die mit aktiver Beteiligung von Frankfurter/innen entstanden ist.
Bei Henrich Editionen ist bereits die Ausstellungsdokumentation „G-Town. Wohnzimmer Ginnheim“ und „Mein Stadionbad. Eine Ausstellung mit Schwimmbad“ (2012) erschienen.
Herausgeber: Historisches Musem Frankfurt Broschur 28,5 × 20 cm 72 Seiten mit Film DVD
Zum Merkzettel Read more
hide Montag bis Freitag:
9:00 Uhr - 17:00 Uhr