Login to your account

Username *
Password *

hide

069 96777-0

Mo - Fr 8 bis 17.00 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer!

Jochen Ditschler

 

Jochen ditschler

Jahrgang 1967, lebte lange Jahre im Herzen der Wetterau, bevor er im Jahr 2007 nach Frankfurt zog. Mit der Mainmetropole ist er aber spätestens seit 1987 eng verknüpft, als er dort mit
der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt begann. Seitdem ist er ununterbrochen in verschiedenen Funktionen der Frankfurter Stadtverwaltung tätig. So beschäftigte er sich unter anderem mit dem Sicherheitskonzept der FIFA WM 2006 für den WM-Austragungsort Frankfurt am Main, war Onlineredakteur des Internetportals der Olympiabewerbung 2012 von Frankfurt RheinMain und langjähriger Pressesprecher des Frankfurter Ordnungsamtes. Aktuell leitet er das Frankfurter Servicecenter der Behördennummer 115.

Nebenberuflich ist er seit über 25 Jahren musikjournalistisch unter Anderem für das Groove-Magazin tätig, arbeitet als Vinyl-DJ im Sektor moderner elektronischer Tanzmusik und unterstützte die Pressearbeit des 1. FFC Frankfurt in den Jahren 2006 bis 2008. Mit der Kunst- und Kulturgeschichte der näheren Heimat verbindet ihn seit seiner Jugendzeit ein inniges und begeistertes Interesse
für die unbekannten historischen Schätze vor der Haustür.

Publikationen: Frankfurt en Détail - Stadtspaziergänge zwischen Kultur und Geschichte

 

Bürozeiten

hide Montag bis Freitag:

8:00 Uhr - 17:00 Uhr